Gemütlichkeit und Geselligkeit - Erntedank in der St. Michaelskapelle in Rinnen

Collage Erntedank Rinnen (c) GdG Steinfeld
Collage Erntedank Rinnen
Datum:
Fr. 2. Okt. 2020
Von:
GdG-Steinfeld
Rinnen. Zum Patrozinium des Erzengels Michael feierten die Christen in Rinnen in der gleichnamigen Kapelle ein uriges Erntedankfest - natürlich mit gebührendem Corona-Abstand und den entsprechenden Schutzmaßnahmen.
 
Besonders schön geschmückt war der Altar: mit den von der Natur gegebenen Gaben und einem fröhlich-bunt gearbeiteten Windvogel, der über allem zu schweben schien. Nach der Messe, die Pater Wieslaw Kaczor, der Leiter der GdG Steinfeld hielt, gab es für jeden Gottesdienstbesucher eine kleine Flasche Wein und gutes Brot.
Küsterin Renate Geschwind und weitere Ehrenamtler hatten ganze Arbeit geleistet und gerade im Corona-Jahr für eine so willkommene, gesellige Abwechslung gesorgt. Ein großes DANKESCHÖN sagt die Gemeinde dafür, ohne Ehrenamtler wäre solch ein zeitgemäßes und gemütliches Fest gar nicht möglich gewesen! 👍