Pfarreirat beim Ostermarkt in Kall

Pfarreirat beim Ostermarkt in Kall

Pfarreirat Kall beim Ostermarkt 2022 (c) Ute Stolz
Pfarreirat Kall beim Ostermarkt 2022
Datum:
Mo. 11. Apr. 2022
Von:
Andreas Hahne

Bei seiner ersten Sitzung entschied sich der Pfarreirat St. Nikolaus sehr spontan, im Rahmen des ersten Ostermarktes am vergangenen Freitag, sich mit Kaffee und Kuchen zu beteiligen. Der Stand sollte vor allem dazu dienen, in Kontakt mit dem Bürgerinnen und Bürgern zu treten und sich als Vertreterinnen und Vertreter der Pfarre vorzustellen. Gleichzeitig konnte aber auch Beitrag zu Gunsten ukrainischer Geflüchteter geleistet werden. Der Erlös aus den leckeren gespendeten Kuchen geht an einen Kontakt des Caritasverbandes für die Region Eifel, in die polnische Diözese Rzeczow, die etwa 170 km vom ukrainischen Lemberg entfernt liegt. Dort kümmert sich sowohl die Caritas wie auch die Bevölkerung um viele Geflüchtete.

Es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. Neben einer beachtlichen Spendensumme gab es viele Kontakte und Begegnungen und konnte Kirche im Alltag erlebbar werden.