Weihnachtsaktion des Pfarreirates Keldenich

Adventsaktion Keldenich (c) glK
Adventsaktion Keldenich
Datum:
Di. 28. Dez. 2021
Von:
glK

Haben Sie es schon einmal beobachtet? Da, über Keldenich glüht der Himmel in dieser Adventszeit in den schönsten Rottönen.

Zugegeben, zuerst dachte ich, das sei dem stürmischen Wetter in diesem Jahr geschuldet. Aber dann kam ich dahinter: Fleißige Frauen, oder waren da auch Männer dabei? backten mit mindestens genau so roten Wangen Plätzchen für die SeniorInnen des Ortes. Vor lauter Eifer fanden sie fast kein Ende. Aber das ist ja auch viel zu tun, wenn die Mitglieder des Pfarreirates über 100, ja, ich habe keine Null drangehängt! Über 100 Tüten packen. Egal, ob Kirchgänger, Christin, Muslim oder kofessioslos, alle werden beglückt. Das Strahlen in den Augen unserer älteren Gemeindemitglieder ist dann für die eifrigen Damen und Herren Dank genug. Und dann glüht über Keldenich nochmals der Himmel und die Welt wird ein Stück heller. Mittlerweile bin ich mir da ganz sicher: Es ist nicht das stürmische Wetter des Advents in diesem Jahr, sondern in Keldenich sind wirklich die Engelchen am Werk.