Orgelvesper

Orgelvesper mit Prof. Dr. Craig Cramer am 10. Juni 2018 um 16 Uhr

Datum:
Sonntag, 10. Juni 2018 16:00

 

Über 20 mal war er schon zu Gast an der Steinfelder König-Orgel und bleibt Steinfeld weiterhin treu: der US-amerikanische Professor für Orgelspiel an der katholischen University of Notre Dame, Indiana, USA, Craig Cramer. So wird er am Sonntag, 10. Juni, um 16 Uhr in seiner Orgelvesper mit Orgelwerken von Johann Sebastian Bach (Choralbearbeitungen aus der Orgelmesse), Dieterich Buxtehude (Magnificat primi toni), Angela Corelli (Concerto in d), Carlmann Kolb, Samuel Scheidt und Matthias Weckmann sein Publikum in der Steinfelder Basilika verzaubern. Prof. Dr. Craig Cramer ist wie kaum ein anderer Gastorganist gut mit der Balthasar-König-Orgel vertraut! Der Eintritt zu den sonntäglichen Vesperkonzerten ist generell frei, um aber die entstehenden Kosten zu bestreiten und die Künstler für Ihr Wirken angemessen honorieren zu können, wird eine Spende in Höhe von wenigstens 5 Euro erbeten.