WORT & KLANG – abendliche Meditation & Musik zum Karfreitag in der Basilika Steinfeld

WORT & KLANG am Karfreitag

Datum:
Freitag, 2. April 2021 20:00
Ort:
Kirche St. Potentinus, Felicius, Simplicius Steinfeld
Hermann-Josef-Straße
53925 Kall-Steinfeld

Karfreitag, 02. April 2021, 20 Uhr

WORT & KLANG – abendliche Meditation & Musik zum Karfreitag
Leitung: Gemeindereferentin Silvia Müller

Orgel: Michael Pützer

_______________________________________________

Kreuz Michi 20200827 (c) mpW
Kreuz Michi 20200827

Die sieben letzten Worte Jesu am Kreuz...

  1. Das erste Wort Jesu am Kreuz: „Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun!“
  2. Das zweite Wort Jesu am Kreuz zum Übeltäter: „Wahrlich, ich sage dir: heute wirst du mit mir im Paradiese sein.“
  3. Das dritte Wort Jesu am Kreuz zu seiner Mutter: „Weib, siehe, das ist dein Sohn!“ Darnach spricht er zu dem Jünger: „Siehe, das ist deine Mutter!“
  4. Das vierte Wort Jesu am Kreuz als er wusste, dass schon alles vollbracht war, dass die Schrift erfüllet würde: „Mich dürstet.“
  5. Das fünfte Wort Jesu am Kreuz um die neunte Stunde: „Eli, Eli, lama asabthani?“
  6. Das sechste Wort Jesu am Kreuz, als er den Essig genommen hatte: „Es ist vollbracht!“
  7. Das siebte Wort Jesu am Kreuz: „Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände!“