Gruppen

Kinder- und Familienmesskreis St. Stephanus - Sistig
Ansprechperson: Barbara Gerhards Tel.: 02445 / 852994

Wir sind ein Kreis interessierter Mütter, der die Vorbereitung von Kinderkirche und Familienmessen übernommen hat. Die Kinderkirche spricht vor allem Kinder im Alter von 3 – 9 Jahren an, dabei gestalten wir einen Kindernebengottesdienst zum Wortgottesdienst der hl. Messe und kehren zur Gabenbereitung in die Kirche zurück. Wir wünschen uns, mit der kindgerechten Gestaltung einiger Sonntagsmessen Familien mit Kindern anzusprechen und Eltern bei der Weitergabe des Glaubens zu unterstützen. Über neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen!!

 

„Junge Kirche“ St. Stephanus – Sistig
Ansprechpersonen: Verena Lenzen-Glorius  Tel.: 02445 / 921017 & Michael Pützer Tel.: 02482 / 125790

Es war uns immer schon ein Herzenswunsch, Gottesdienst für Kinder ab der Kinderkommunion an zu bieten. Anfangs dieses Jahres ( 2009 ) hat es nun in Sistig geklappt auch diese Zielgruppe zu erreichen. Kinder zwischen 9 und 15 Jahren treffen sich, um Gottesdienst vorzubereiten. Die Themen der Gottesdienste suchen sich die Kinder an Hand des jeweiligen Sonntagsevangeliums. Bei uns kann jeder mitmachen, wenn Sie oder Er in diese Altersgruppe 9-15 Jahre passt.