Bericht zur Erstkommunion am 22. Mai aus Roderath:
„Wir durften in diesen besonderen Zeiten eine besondere Kommunion erleben
und möchten uns bei allen Helfern, dem Miniorgateam, Pater Georg Herr, Pater Wieslaw Kaczor und dem Pfarrbüroteam bedanken.
Am 22. Mai war es soweit, als Außenmesse geplant, konnte die drei Kinder auch der Sturm nicht davon abhalten, ihre Erstkommunion
in der Pfingstmesse in Roderath zu empfangen.
Kurzentschlossen wurde nicht, wie geplant, ein Zelt aufgebaut, stattdessen feierten die Kinder nur mit ihren Eltern und einigen wenigen Gemeindemitgliedern ganz coronakonform im sturmfreien Kirchenschiff.
Für die Kinder war es ein einmaliges Erlebnis und sie waren glücklich. Ihre Omas und Opas und engste Familienmitglieder warteten nach der Messe draußen, um zu gratulieren.
Den Kindern hat nichts gefehlt, es ging ihnen um das Sakrament selbst. Pater Georg und unsere Küsterin Marie-Therese Hermeling, sowie Familie Mahlberg haben das Fest für die Kinder mit ihren tollen Worten und mit ihrer Unterstützung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Es wird den Kindern Lukas Jansen, Hannah Müller und Leon Nippold, ihren Katecheten Sabrina Müller und Sven Jansen und uns als Eltern immer in bester Erinnerung bleiben.“