Erstkommunion und Eucharistie

Erstkommunion (c) Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Die Eucharistie ist ein großer Schritt bei der Eingliederung in Christus und seinen Leib, die Kirche. Dazu bereitet die Pfarrgemeinde jährlich eine Erstkommunionfeier vor, zu der möglichst alle Kinder einer Altersstufe eingeladen werden. Im Brot kehrt Jesus in die Herzen der Menschen ein, und möchte so Lebensspeise sein. Dieses Fest erinnert an das Abendmahl am Gründonnerstag, wo Jesus sich mit seinen Jüngern zum Mahl versammelt bevor er den schmerzhaften Weg, seinen Kreuzweg gehen wird. Dieser Weg endet vorerst am Kreuz. Aber es kommt alles anders. Jesus wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Das feiert die Kirche an Ostern bis zum Fest Pfingsten.

ERSTKOMMUNION / TERMINE 2019 - für folgende Orte sind:

12. Mai 2019:      
10.00 Uhr Steinfeld

11.30 Uhr Sistig oder Sötenich.

19. Mai 2019:      
09.00 Uhr Nettersheim (Nettersheim, Zingsheim, Tondorf)

11.00 Uhr Frohngau (Frohngau u. Bouderath)

 

Das 1. Treffen für findet am 14. Juni 2018 um 20.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin Nettersheim statt. Nicht wie ursprünglich geplant in Urft.