Chor und Orchester an der Basilika Steinfeld

Basilikachor Steinfeld

Chor & Orchester an der Basilika Steinfeld
Chorleiter: Erik Arndt

Ansprechperson: Stefan Hönig Tel.: 02441 / 6970

Der „Chor an der Basilika Steinfeld“ besteht in seiner heutigen Form seit Januar 1972. Er wurde begründet auf Betreiben des damaligen Pfarrers von Steinfeld, P. Reinhard Diefenbach SDS. Der Chor sieht seine Aufgabe fast ausschließlich in der musikalischen Gestaltung der festlichen Gottesdienste in der Steinfelder Basilika. Der Chor besteht zur Zeit aus 40 aktiven Sängerinnen und Sängern in vier Singstimmen, die sich regelmäßig zu den Proben treffen. Chorproben finden am Mittwoch 19.30 Uhr - 21.30 Uhr statt.

Termine von Chor und Orchester an der Basilika Steinfeld

Jahresprogramm 2020

 

Adventsvesper
Sonntag, 29.11.2020 um 16.00 Uhr
Generalprobe am Samstag, 28.11.2020 um 19.00 Uhr
J. S. Bach: Wachet auf (BWV 140)
Telemann: Machet die Tore weit  und Nun komm der Heiden Heiland

Weihnachten 
Donnerstag, 24.12.2020 um 23.00 Uhr musikalische Einstimmung auf Whn.
                                              00.00 Uhr Christmette
Samstag, 26.12.2020 um 10.00 Uhr Festmesse zu Weihnachten
Mozart: Trinitatismesse, in der Vorfeier und im Verlauf der Messen noch andere weihnachtliche Werke (genaueres wird noch festgelegt)
Generalprobe am Mi. 23.12. 2020 um 19.45 Uhr