Ausnahme-Andacht mit vielen Kerzen in Buir

Friedenslicht Buir (c) Manfred Zingsheim
Friedenslicht Buir
Datum:
So. 20. Dez. 2020
Von:
Gudrun Klinkhammer

Nettersheim-Buir. Am fast kürzesten Tag des Jahres gingen in St. Bartholomäus in Buir die Kerzen an.

Auch das Friedenslicht aus Bethlehem brannte in der urigen Kapelle. Zuvor war es bei den Pfadfindern abgeholt worden, die in Rohr-Lindweiler zu Hause sind.
 
Claudia und Manfred Zingsheim gestalteten eine kleine Andacht, gegenüber den Vorjahren in abgespeckter und coronakonformer Variante. Musik und Gedichte wurden vorgetragen und die 15 Besucher, die jeweils mit Maske und weit verteilt im Gotteshaus Platz genommen hatten, konnten sich das Friedenslicht mitnehmen. Dafür erhielt jeder Anwesende eigens einen eigenen Docht.
 
Claudia Zingsheim: "Für das kommende Jahr hoffen wir, dass wir wieder eine normale Vorweihnachtsandacht feiern dürfen. Dann hoffen wir, auch wieder Glühwein anbieten zu dürfen, was in diesem Jahr leider nicht möglich war."