Tondorf. Die anhaltende Corona-Pandemie hält nun auch die Sternsinger in ihren Bann
und es erfordert kreative Lösungen, um dennoch den Segen zu verteilen und Spenden für das Kindermissionswerk zu sammeln. Denn Spenden sind in diesen Zeiten wichtiger denn je.
Tondorf konnte in den vergangenen Jahren immer auf beachtliche Beträge aufgrund der traditionelle Sternsingeraktion zurückblicken. Und so kommt es auch nicht in Frage die bevorstehende Sternsingeraktion im Jahr 2021 abzusagen. Kurzerhand werden die Heiligen Drei Könige samt Sternträger ins Homeoffice geschickt.
Das heißt, am Sonntag, 3. Januar 2021, sind im Anschluss an die Wortgottesfeier um 10.30 Uhr alle Tondorfer Bürger herzlich in die Kirche St. Lambertus eingeladen, um sich dort den Segen für ihr Haus abzuholen und gerne auch eine Spende zu hinterlassen. Bis 16 Uhr wird die schöne Krippe um drei lebende Könige erweitert, und bei musikalischer Untermalung vom Band heißen die Messdiener und Messdienerinnen und ihre Freunde alle Tondorfer herzlich willkommen.
Die Aktion findet unter Berücksichtigung der Corona-Schutzverordnung statt, so dass alle Besucher aufgefordert sind, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, sich am Eingang die Hände zu desinfizieren, der Ausschilderung zu folgen und Abstände einzuhalten. Sollten neue Verordnungen die Aktion nicht möglich machen, bitten wir Sie dennoch, das Kindermissionswerk finanziell zu unterstützen.
Alle Infos dazu finden Sie unter: www.sternsinger.de
Egal, ob klein oder groß, jeder Beitrag zählt!
Wir freuen uns mit Ihnen auf eine etwas andere Sternsingeraktion und hoffen, damit das Leid von vielen, vielen Kindern auf der ganzen Welt Dank Ihrer Unterstützung mindern zu können.
Wir freuen uns auf Sie!
Die Sternsinger aus Tondorf