Kall. Der Altar wurde von diversen Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern vorbereitet in liebevoller Detailarbeit.
Eine der Helferinnen ist Rohini Thasisius. Die Tamilin kam gemeinsam mit ihrem Mann Mathews vor circa 25 Jahren nach Deutschland. Die zweifache Mutter sorgt mit ihrer fröhlich-ausgleichenden Art seit einigen Jahren in der Gemeinschaft von St. Nikolaus in Kall für besondere Farbtupfer. So auch zum Erntedankfest. Die Osterkerze erhielt einen Kranz aus hellroten Rosenblüten. Hinzu gesellte sich ein grasgrünes Tuch. Schlechte Laune kann beim Anblick dieses wunderschön geschmückten Erntedank-Altars gar nicht aufkommen.
Wichtig ist den "Blumenfrauen", wie sich der Kreis der Ehrenamtler in Kall nennt, die sich eben um den Blumenschmuck in der Kirche kümmern: "Viele Menschen sind inzwischen durch Job, Kinder und Freizeit hochgradig belastet. Manchmal übernehmen Einzelpersonen gleich mehrere ehrenamtliche Aufgaben. Es wäre daher nicht schlecht, wenn weitere Gemeindemitglieder ein Ehrenamt übernehmen würden, so würde sich die Arbeit in der Gemeinde auf viele Schultern verteilen und wäre manchmal etwas entspannter."
Wer ein Ehrenamt übernehme möchte, kann sich gerne in St. Nikolaus in Kall melden. Einen Dank sagen die Blumenfrauen an die Spender des Materials, die so mit dafür sorgten, dass der Altar auch in diesem Jahr wieder bildschön geworden ist. Und die Gemeinde sagt DANKESCHÖN an die ehrenamtlich agierenden Blumenfrauen, die mal wieder ganze Arbeit geleistet haben. :-)