Wallfahrt der Sankt Matthias Bruderschaft Sötenich 2020

Collage Sötenich Wallfahrt 2020 (c) Helga Bach / Matthias Bruderschaft Sötenich
Collage Sötenich Wallfahrt 2020
Datum:
Mo. 12. Okt. 2020
Von:
Helga Bach
Sötenich/Mirbach. Am Sonntag, 4. Oktober 2020, machte sich die Sankt Matthias Bruderschaft Sötenich zur diesjährigen Trier-Wallfahrt auf.
 
In diesem Jahr wurde die Wallfahrt nur an einem Tag durchgeführt und endete in Mirbach. Morgens um acht Uhr ging es von der Kirche in Sötenich mit Glockengeläut los nach Mirbach.
Unter dem diesjährigen Leitwort „Pilgerwege im Herzen“ pilgerten 42 Wallfahrer und 5 Kinder.
 
Die erste Pause wurde in Nettersheim eingelegt. Obwohl es regnete war die Stimmung gut. In den Pausen wurde die Pilgergruppe vom Verpflegungsteam hervorragend versorgt. Zum ersten Mal hatten sich drei Pilger zusammengefunden, die die Wallfahrt musikalisch begleiteten.
 
Abends in Mirbach angekommen, wurden die Jubilare der Wallfahrt geehrt. Anschließend wurde ein Wortgottesdienst gefeiert. Danach traten die Wallfahrer die Heimreise an oder blieben zum traditionellen Flammkuchenessen in Mirbach.
Text / Fotos: Helga Bach / Sankt Matthias Bruderschaft Sötenich