Orgelvesper in der Basilika Steinfeld

Orgelvesper

Georg Koch103-2 Foto Uli Fricker (c) Uli Fricker
Georg Koch103-2 Foto Uli Fricker
Datum:
Sonntag, 16. Oktober 2022 16:00

Sonntag, 16. Oktober 2022, 16 Uhr

Orgelvesper

Orgel: Georg Koch, Bezirkskantor Singen

Herr Johannes Götz, der diese Orgelvesper spielen sollte, hat abgesagt. Das Konzert spielt nun Bezirkskantor Georg Koch.

Georg Koch studierte an der Musikhochschule Freiburg im Breisgau Katholische Kirchenmusik und Orgel. Nach der A-Prüfung 1989 ergänzten weitere Studien in Paris, in Basel und in Mainz seine Ausbildung.

Seit 1995 ist Georg Koch Bezirkskantor der Erzdiözese Freiburg für die Dekanate Hegau, Konstanz und Linzgau und Kirchenmusiker in Singen. Darüber hinaus ist er für das Erzbistum Freiburg und darüber hinaus als Orgelsachverständiger tätig.

2018 war er Preisträger des Kulturförderkreises Hegau.

Zahlreiche Konzerte in Europa und in den USA, CD-Einspielungen, Rundfunk- und Fernsehproduktionen, Publikationen von Orgel- und Chormusik sowie Veröffentlichungen zur Geschichte des Orgelbaus und der Orgelmusik dokumentieren die Vielfalt seiner künstlerischen und wissenschaftlichen Tätigkeiten.

Derzeit arbeitet er an einer Neuausgabe der Orgelwerke von Charles-Marie Widor.

Programmheft...


Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept! Hier bitte klicken...