Wöchentlicher Text zum Evangelium vom Sonntag

P8080019 (c) mpW

Sommerferien 2018

In diesen Wochen sind viele Menschen unterwegs, denn wir haben oder bekommen noch Sommerferien. Viele sagen, dass dies die schönste Zeit im Jahr ist. Endlich einmal ausruhen vom Alltagsstress. Keine Schule, nicht zur Arbeit, keine Termine, keine anderen Verpflichtungen! Wir Menschen brauchen um fit zu bleiben öfter einmal eine „Auszeit“! Wir müssen ausbrechen aus unserem Alltagstrott. „Jetzt ist die Zeit, jetzt ist die Stunde“… mit diesem Liedanfang sollten wir es gleich tun. Nehmen wir uns die Zeit für unser Dasein, unsere Familien, unsere Mitmenschen, für all jene, für die wir normalerweise wenig Zeit haben, oder die sogar ganz auf der Strecke bleiben! Unser Körper und unser Umfeld wird es uns danken. - Allmächtiger, und liebender Gott, beschütze uns in dieser Zeit der Erholung vor allem Unheil. Leite uns auf deinem Weg durch den Heiligen Geist, damit wir erkennen wo wir handeln müssen. Begleite uns durch deinen Sohn Jesus Christus, der sein Leben lang unterwegs war. Mögen wir IHN erkennen, lass uns spüren, dass ER – Jesus - an unserer Seite ist. AMEN. - Ihnen eine schöne Zeit…