MEINE ZEIT IN GOTTES HÄNDEN...

Sommerferien 2019

Ferien, endlich ausspannen, zur inneren Ruhe finden, Freunde besuchen, verreisen. Diese Liste lässt sich beliebig fortführen. Unsere schnelllebige Zeit verlangt immer mehr von uns Menschen, aber ist uns schon einmal in den Sinn gekommen, dass wir vielleicht nicht nur zum Arbeiten hier auf dieser Erde sind, sondern zum Leben geboren worden sind?!

Herr unser Gott, freie Zeit liegt vor mir, kostbare Zeit. Ich möchte nicht, dass sie mir zwischen den Fingern zerrinnt. Ich möchte wieder sehen, wie schön die Welt sein kann. Ich möchte nachholen, was ich Menschen schuldig blieb unter täglichen Pflichten. Lass  mich ausruhen und erholen. Sei bei mir, auch in den Ferien. Behüte mich und segne mich. Amen.

Im Anschluss habe ich für Sie die Evangelien der Sonntag hinterlegt, die in den Sommerferien verlesen werden. Sicherlich finden sich dort Hinweise auf ein Leben, das nicht nur von Arbeit, Stress und Unruhe überschattet wird. Ich wünsche Ihnen eine erholsame Zeit. Möge Gott uns begleiten auf dem Weg unseres Lebens.

IMG_0335 Ferien (c) mpW