Finale… Am vierten und letzten Tag der Messdienerfreizeit ging es nach Keldenich auf den Bauerngolf-Platz.

bauerngolf (c) pw
bauerngolf
Datum:
Sa. 16. Okt. 2021
Von:
Gudrun Klinkhammer

Dieser spezielle Platz befindet sich am Margaretenhof, den Cilia und Andreas Gentz führen.

 
Nicht mit Eisen wird nach einem kleinen Ball geschlagen, sondern als Schläger dient ein Besenstiel, an dem unten ein Holzklotschen angebracht ist. Und der Ball, mit dem es rund geht, ist gar nicht mal so klein.
Mit zwei Karren werden zum einen das Material und zum anderen die Getränke über den Platz gezogen. Zudem wird ein Schiedsrichter benannt. Den Aktiven machte diese rustikale Art des feinen Sports sichtlich viel Freude, drei Stunden lang übten sie sich im Bauerngolf.
Pater Wieslaw Kaczor, der Leiter der GdG Steinfeld, der ebenfalls dabei war, bedankte sich bei allen Teilehmerinnen, Teilnehmern, Betreuerinnen und Betreuern. Eine wundschöne Messdienerfreizeit mit vier tollen, erlebnisreichen Tagen ging damit zu Ende.
Wer diesen ungewöhnlichen Golfplatz selbst einmal testen möchte, der erfährt hier mehr: