Jugendchor und Messdiener:innen im Moviepark in Bottrop

ausflug jugendchor bottrop (c) andreas hahne
ausflug jugendchor bottrop
Datum:
Do. 18. Nov. 2021
Von:
Andreas Hahne

Am Samstag, dem 6. November fuhren knapp 50 Kinder und Jugendliche mit dem Bus in den Moviepark nach Bottrop.

Sie gehören zum Jugendchor Kall sowie zu den Messdienergruppen aus den Pfarren Dottel-Scheven, Kall und Keldenich. Eigentlich unternehmen die Gruppen jedes Jahr eine gemeinsame Fahrt. Nur im vergangenen Jahr musste sie ausfallen.


Im Park machten sich dir in Gruppen aufgeteilten Kinder und Jugendlichen schnell aus den Weg, die zahlreichen Attraktionen zu erkunden. Hin und wieder liefen sich zwischendurch einzelne Gruppen über den Weg, tauschten sich über ihre Erlebnisse aus und gaben sich gegenseitig Tipps für weitere Fahrgeschäfte.


Am späten Nachmittag waren alle wieder pünktlich am Bus versammelt, teils nass von der Wildwasserbahn, teils mit wackeligen Knien von der Achterbahn, vor allem aber fröhlich und zufrieden nach vielen Stunden im Freizeitpark. Ein Dank gilt besonders auch den Erwachsenen, die als Betreuer:innen an der Fahrt teilgenommen haben.