Krippenwanderung "zwischen den Jahren"

Krippenwanderung "zwischen den Jahren"

Krippe Holzmülheim (c) privat
Krippe Holzmülheim
Datum:
Sa. 16. Dez. 2023
Von:
Andrea Christiane Felden

Am Donnerstag, 28. Dezember 2023 laden wir wieder zu einer kleinen Krippenwanderung ein. Start ist in diesem Jahr um 10 Uhr in der Kapelle "Kreuzerhöhung" in Holzmülheim. Nach einer Besichtigung der Krippe und einem weihnachtlichen Impuls führt uns unser Weg nach Roderath - unterwegs wartet noch eine Krippendarstellung der besonderen Art auf uns! In Roderath schauen wir uns die Krippe in der Kapelle St. Antonius an und gehen von dort weiter zur Pfarrkirche St. Gertrud in Bouderath. Im Anschluss an die Besichtigung der dortigen Krippe besteht noch die Möglichkeit, bei einem Kaffee u.a. im Pfarrheim zusammen zu sein.

Wir freuen uns auf einen schönen Vormittag, auf einen gemeinsamen Weg und auf das Entdecken der Krippendarstellungen, die die Weihnachtsbotschaft mit so viel Liebe sichtbar machen!

Zum Organisatorischen: Die Wegstrecke beträgt ungefähr 6 km; Toiletten stehen an der ersten und letzten Station zur Verfügung. Der Rückweg muss selbst organisiert werden. Meist findet sich auch eine kleine Gruppe, die zu Fuß zurück geht. Anmeldungen bitte bis zum 26.12. an Pastoralreferentin Alice Toporowsky, Tel. 01575 5286782 (gerne auch WhatsApp) oder Email: alice.toporowsky@bistum-aachen.de

Bei sehr schlechtem Wetter fällt die Wanderung aus!

(Fotos: Krippe in Holzmülheim, Bildquelle: privat)