Neue berufliche Aufgabe

IPH2018_19 (c) Ida Prinz-Hochürtel
IPH2018_19
Datum:
Mi. 23. Dez. 2020
Von:
Ida Prinz-Hochgürtel

Vielleicht kommt es für den einen oder die andere überraschend, aber zum 1. Januar 2021 habe ich als Gemeindereferentin noch einmal die Stelle gewechselt.

Manchmal fallen eben einige Ereignisse zusammen: Die Corona-Pandemie und die damit verbunden schwierige Situation kranke und/oder alte Menschen zu Hause zu besuchen und zu begleiten, Entwicklungen in der Pastoralarbeit und die unverhofft frei gewordene Stelle der Frauenseelsorgerin in der Region Eifel.
So habe ich mich im November 2020 entschieden, sowohl die frei gewordene Stelle der Frauenseelsorgerin (mit einem Beschäftigungsumfang von 50%) als auch die der Gemeindereferentin mit dem Arbeitsbereich Kita-Pastoral (30 %) in der GdG Hellenthal-Schleiden zum 1.1.2021 anzutreten. Ich freue mich auf die neuen Stellen, aber ich möchte mich auch von Herzen bedanken bei den Menschen, denen ich in den unterschiedlichen Arbeitssituationen hier in der GdG Steinfeld begegnet bin - für die Offenheit und auch das Schweigen, das möglich war; den Kolleginnen und Kollegen im Pastoralteam - für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und für manch interessanten Austausch; den Sekretärinnen, der Verwaltungskoordinatorin, den Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern, den Küsterinnen und Küstern – die immer getan haben, was möglich und manchmal auch unmöglich war; den ehrenamtlich Engagierten, vor allem in den Räten, in der Kranken- und Seniorenarbeit - der hohe, verantwortungsvolle und kreative Einsatz, trotz Beruf, Familie, mitunter eigener gesundheitlicher Belastungen und eben auch unter Coronabedingungen beeindruckt mich tief!
Ich wünsche Ihnen und dir, besonders in dieser für uns alle belastenden Zeit, alles Gute, dass Krankheiten sowie Leid fernbleiben und den Segen Gottes! Ich würde mich freuen, wenn wir uns wiedersähen, vielleicht bei den Angeboten der Frauenseelsorge.
Ihre/Deine Ida Prinz-Hochgürtel, Gemeindereferentin
Die Angebote der Frauenseelsorge Eifel richten sich vor allem an Frauen in der Region Eifel. Schauen Sie/schau mal vorbei: frauenseelsorge-eifel.de oder Telefon: 02445-950150 oder Büro der Frauenseelsorge, Franziskushaus, Klosterplatz 1, 53937 Schleiden