Orgelvesper in der Basilika Steinfeld als Bachelorkonzert

Christopher Michael John Skilton 20220918 (c) Skilton
Christopher Michael John Skilton 20220918
Datum:
Fr. 9. Sep. 2022
Von:
Michael Pützer

Am 18. September spielt um 16.00 Uhr Christopher Michael John Skilton sein Bachelorkonzert in der Basilika Steinfeld. Er studiert an der Hochschule Köln und befindet sich in der Orgelklasse von Prof. Mareile Krumbholz.

Ein reines Bachprogramm präsentiert der junge Organist Christopher Skilton zu seiner Bachelorprüfung an der Orgel der Basilika Steinfeld am Sonntag, den 18.09.2022, um 16.00 Uhr. Skilton,  Student an der Musikhochschule Köln in der Orgelklasse von Prof. Mariele Krumholz, erhielt u.a. Unterricht von Prof. Margareta Hürholz und Prof. Dr. Roland Dopfer, die unlängst in Steinfeld als Duett ein  hochklassiges Konzert betritten. Der junge Künstler, Jahrgang 1998, arbeitet schon seit 2020 als Assistent des Kirchenmusikdirektors Wolfgang Abendroth an der Johanneskirche Stadtkirche Düsseldorf. 

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Nach dem Konzert wird um eine Spende zur Unterstützung der Musik an der Basilka Steinfeld gebeten.

 

Weitere Infos zum Konzert hier...