Virtueller Adventskalender aus Marmagen

marmagen adv (c) Sebastian Pönsgen
marmagen adv
Datum:
Mo. 14. Dez. 2020
Von:
Sebastian Pönsgen

Marmagen. ....und gerne nochmal der Hinweis auf den virtuellen Kinderadventskalender, der aus Marmagen kommt.

Sebastian Pönsgen, der Motor der Aktion, berichtet:
"Am Tag nach der sehr gut angenommenen Aktion zum ,Digitalen St. Martin' haben wir uns mit den Aktiven in einer Whatsapp-Gruppe zusammengefunden, um weitere Ideen zu diskutieren, die im Laufe der Martinsaktion entstanden waren. Dazu gehörte vor allem eine Nikolaus-Andacht mit einem entsprechenden Ankündigungs-Video.
Dabei kam dann auch die Idee auf, den digitalen Adventskalender ins Leben zu rufen und zusätzlich noch weitere Aktionen vorzubereiten, die vor allem, aber nicht nur, den Kindern in dieser seltsamen Zeit etwas Freude bringt und alle auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen sollte.
Dazu haben wir dann noch Ende November das Video 'Der Verirrte Nikolaus' gedreht und online gestellt, gleichzeitig zum Mitmachen beim Kalender aufgefordert, so dass jeder sich mit Bildern, Fotos, Gedichten, Gesangsbeiträgen etc. mit einbringen kann in die Aktion. Der Flötenkreis von Ruth Weber hat dann sofort mit uns zusammen Advents- und Weihnachtslieder aufgenommen, aber es kamen auch ganz viele Ideen und Beiträge von vielen anderen Teilnehmern. Die Türchen werden immer recht aktuell von Sebastian Pönsgen zusammengestellt und ins Internet gestellt."
Hier geht es zum aktuellen Türchen des heutigen Tages: