Orgelvesper in der Basilika Steinfeld

Orgelvesper

Jörg Schreiner profipress (c) profipress
Jörg Schreiner profipress
Datum:
Sonntag, 7. November 2021 16:00
Ort:
Kirche St. Potentinus, Felicius, Simplicius Steinfeld
Hermann-Josef-Straße
53925 Kall-Steinfeld

Sonntag, 7. November 2021, 16 Uhr

Orgelvesper

Orgel: Jörg Schreiner, Mechernich
Bitte beachten Sie unser Hygienekonzept! Hier bitte klicken...

Jörg Schreiner erhielt seine erste musikalische Ausbildung in Fulda bei Domkapellmeister Prof. Karl Fritz. Er studierte zunächst an der Kirchenmusik-schule in Regensburg und dann an der Musikhoch-schule in Frankfurt, wo er die staatliche Prüfung für Organisten und Chorleiter ablegte (A-Examen). 
Er arbeitete als Kirchenmusiker in Frankfurt, Düren, Dingden und im Seelsorgebereich Lindlar. Seit Januar 2012 ist er der Seelsorgebereichsmusiker des Seelsorgebereichs Veytal. Neben seinen Aufgaben im Seelsorgebereich geht er einer regen Konzerttätigkeit als Solist und Begleiter nach.

Konzertprogramm:

Johann Sebastian Bach                    Präludium und Fuge C-Dur   BWV 531
Georg Philipp Telemann                    Triosonate D-Dur
Heinrich Rinck                                   Flötenkonzert
Gustav Merkel                                   Sonate Nr. 8